CEWE OnlineFotoservice.at Blog
Winter_Bad_Gastein

Winter-Fototipps in Gasteinertal

Das Gasteinertal bietet eine Vielzahl von Facetten. Motive findet man hier genug. Hier 3 Fotopoint Tipps:

gastein_bei_nacht

Bad Gastein bei Nacht

Gerade in der Abenddämmerung und den frühen Abendstunden ist das einstige „Monaco der Alpen“ eine Kulisse, die es so weltweit nicht ein zweites Mal gibt. Die Häuserfassaden sind beleuchtet,  dadurch kommen die architektonischen Feinheiten noch besser zur Geltung. Im Hintergrund türmen sich die Alpen mit den Hohen Tauern auf.

langlauf_Angertal

Wintertraum im Angertal

Bei Bad Hofgastein rechts abbiegen und in das Angertal fahren. Das ist ein höher gelegenes Seitental, das im Winter wie eine Traumwelt erscheint. Verschneite Baumwipfel, Wege für Winterwanderer und Loipen für Langläufer. Auch Skifahrer haben hier den perfekten Ort gefunden. Mit der Skischaukel sind gleich beide Gipfel erreichbar, und für Kinder gibt es die richtigen Pisten zum ersten Üben der Schwünge.

gastein_3

Ein winterlicher Spaziergang

Ob im Kurpark von Bad Hofgastein, entlang des Weges nach Dorfgastein oder in der weiten Ebene von Sportgastein: ein Spaziergang im Schnee bietet im ganzen Tal immer Motive. Der Schnee knirscht unter den Schuhsohlen, und man genießt die winterliche Stille. Fast jeden zweiten Schritt möchte man innehalten und ein Foto als Andenken knipsen. Da füllt sich das zukünftige Fotobuch vom Winterurlaub in Gastein ganz automatisch gut, und die Auswahl wird schwer fallen.

Weitere Tipps und mehr über das Gasteinertal auf: www.gastein.com

Lucia Bednarikova

Lucia Bednarikova

Die fast fünf Jahre bei CEWE haben auch meine private Foto-Welt stark beeinflusst. Die wunderschönen Bilder, mit denen ich jeden Tag in Verbindung bin, haben mich dazu motiviert mich fotografisch zu verbessern und auch bessere Fotos von meinen Kinder und meiner Familie zu machen. Oft sind auch die kleinen Dinge in unserer Umgebung wert fotografisch eingefangen zu werden: Blumen und Schmetterlinge in unserem Garten, unsere zwei Katzen beim Mittagschlaf oder meine Kinder beim LEGO spielen.

Kommentar schreiben