Gala der 57. Österreichischen Fotostaatsmeisterschaft

Festveranstaltung zum 90-jährigen Jubiläum des Österreichischen Verbandes für künstlerische Fotografi e (VÖAV).

staatsmeisterschaft-gala-vöav-cewe-10Die Österreichische Staatsmeisterschaft der künstlerischen Fotografie wird vom VÖAV alljährlich unter der Patronanz des österreichischen Bundesministeriums für Kunst und Kultur durchgeführt. Heuer feierte der VÖAV noch dazu sein 90-jähriges Bestehen. Mit einem dreitägigen Event vom 16. bis zum 18. Juni 2017 wurde das respektable Jubiläum im Wiener Novomatic Forum gewürdigt. Das ganze Wochenende hatte die Foto-Kulturszene die Gelegenheit, gemeinsam mit dem Österreichischen Verband für Fotografie zu feiern.

staatsmeisterschaft-gala-vöav-cewe-1Nach einer Gala am Freitag, dem 16. Juni, die der Wiener Landtagspräsident und VÖAV Ehrensenator Prof. Harry Kopietz eröffnete, fand am Samstag unter großem Beifall die Preisverleihung der 57. Fotostaatsmeisterschaft für Jugendliche und Erwachsene statt.

staatsmeisterschaft-gala-vöav-cewe-kundenAm Sonntag lud CEWE zusammen mit dem VÖAV ausgewählte Kunden zum exklusiven Frühschoppen und Festprogramm.

staatsmeisterschaft-gala-vöav-cewe-ehrensenatoren

Von links: Axel Zwingenberger, Ewald Schmelz und Ewald Hahn.

Dabei wurden der CEWE Österreich Vertriebsleiter Ewald Hahn und der Ausnahmefotograf und Boogie Woogie Weltstar Axel Zwingenberger mit der höchsten Auszeichnung des VÖAV, der Hugo Sartorius Medaille gewürdigt und zum Senator h.c. des Österreichischen Fotoverbandes ernannt.

Mit einem phänomenalen Live-Konzert von Axel Zwingenberger fand die 90-Jahr-Feier seinen Höhepunkt und Ausklang.

Schreiben Sie einen Kommentar